
Erfahren Sie hier mehr über meine bisherige Arbeit in der Partei und auf kommunaler Ebene.

Aktuell prüft die Landesregierung in einem zweiphasigen Verfahren die Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken. Die Brexbachtalbahn erhielt in der vorausgegangenen Kosten-Nutzen-Untersuchung den höchsten Wert aller untersuchten Strecken im Land. Aus diesem Grund trafen sich Vertreter:innen von Bündnis 90/Die Grünen mit dem Vorstand des Vereins Brexbachtalbahn e.V. Im Zentrum des Gesprächs stand die Reaktivierung der Brexbachtalbahn zwischen Bendorf…
Handwerk, Kultur und Zukunft im ländlichen Raum Die Zukunft des ländlichen Raums, handwerkspolitische Herausforderungen und der Erhalt kulturellen Erbes standen im Mittelpunkt eines Gesprächs zwischen Thomas Heinemann-Hildner, Landtagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen, und der Orgelbaufirma Fasen in Oberbettingen. Heinemann-Hildner hatte dort 2008 seine Ausbildung abgeschlossen und bis 2012 gearbeitet. Gemeinsam mit Hubert und Beate Fasen…
Beim Erntedankfest in der St. Georgskirche zeigte der vom Bauern- und Gartenverein gestaltete Altar die enge Verbundenheit von Landwirtschaft und Gemeinde. Pfarrer Martin Laskewicz segnete die Erntegaben, die dem Kloster Bethlehem in Koblenz zugutekommen – ein starkes Zeichen regionaler Solidarität. Die Feier stand im Zeichen der Dankbarkeit – nicht nur für die Ernte, sondern auch…

Grüne setzen Zeichen für interreligiösen Dialog beim Tag der offenen MoscheeAnlässlich des bundesweiten Tags der offenen Moschee besuchten Alexandra Abresch-Cäsar(Direktkandidatin im Wahlkreis 5), Thomas Heinemann-Hildner (Direktkandidat im Wahlkreis 10)und Rebecca Stallbaumer vom Kreisvorstand Mayen-Koblenz die Ahmadiyya-Gemeinden inNeuwied und Bad Marienberg.Sie wurden von Imam Mudassar Ahmad empfangen, der sich offen für den Dialog zeigte. ImMittelpunkt der…

Grüne aus der VG Vallendar beteiligen sich am Rhine Clean Up Am vergangenen Samstag beteiligten sich Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus der Verbandsgemeinde Vallendar am internationalen Rhine Clean Up Day. In einer konzertierten Aktion säuberten die Freiwilligen den Rheinabschnitt zwischen Vallendar und Urbar von Abfällen unterschiedlichster Art. Neben zahlreichen kleineren Plastik- und Müllteilen wurden…

Grüne aus Höhr-Grenzhausen und vom Niederwerth besuchten die belgische Partnerstadt Raeren, die wie Höhr-Grenzhausen eine lange Keramiktradition hat. Beide Orte sind ähnlich groß und seit kurzem partnerschaftlich verbunden. Raeren liegt in Ostbelgien und gehört zur Deutschsprachigen Gemeinschaft – eine Region, die europäische Vielfalt und kulturelle Nähe miteinander verbindet. Anlass des Besuchs war der traditionsreiche Raerener…

Ich freue mich sehr, auf Platz 22 der Landesliste für die Landtagswahl gewählt worden zu sein! Gemeinsam wollen wir anpacken und zeigen, dass das Handwerk in Rheinland-Pfalz mehr kann. Ein großes Dankeschön geht an meinen Kreisverband Mayen-Koblenz für die Unterstützung. Besonders möchte ich mich bei Rebecca Stallbaumer, meiner B-Kandidatin und Co-Sprecherin des KV Mayen-Koblenz, bedanken…

Liebe Freundinnen und Freunde, Mein Name ist Thomas Hildner, ich bin 38 Jahre alt und arbeite als Orgelbauer und Organist. Ich bin im Hunsrück aufgewachsen und wohne mit meiner Verlobten auf der Rheininsel Niederwerth – im wahrsten Sinne des Wortes Mittelrheinisch im Norden von Koblenz. Ich bin Direktkandidat im Wahlkreis 10 – Der umfasst die…

Liebe Freundinnen und Freunde,mein Name ist Thomas Hildner, ich bin 38 Jahre alt, arbeite als Orgelbauer und nebenberuflicher Organist.Gemeinsam mit meiner Verlobten lebe ich auf der Rheininsel Niederwerth, im Kreis Mayen-Koblenz.Aufgewachsen bin ich in Nörtershausen im Hunsrück, daher weiß ich den Wert von Natur, Dorfleben undeiner starken Gemeinschaft zu schätzen.Von Beruf bin ich Handwerker –…

Bei strahlendem Sonnenschein empfing Ernst Hens von der Weitersburger Initiative Streuobstwiesen (W.I.S.O.) eine Gruppe der Weitersburger Grünen mit deren Landtagskandidat Thomas Hildner aus Niederwerth. Die W.I.S.O. pflegt eine Fläche von ca. zehn Hektar auf der mittlerweile etwa 140 Obstbäume stehen. Und jährlich werden es mehr. Ernst Hens, der auch regelmäßig die AG Streuobstwiesen der Grundschule…